Wir suchen zum 01.08.2023:
Wir sind eine moderne bürgerorientierte Dienstleistungsverwaltung mit über 300 Mitarbeitenden im Herzen Rheinhessens.
Engagierten und motivierten Schulabgängern bieten wir eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung. Du lernst die vielfältigen Aufgaben einer Verwaltung und hierbei den Umgang und die Anwendung der Gesetze und Verordnungen als Arbeitsgrundlage kennen.
Die Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten erfolgt im dualen System, dauert insgesamt drei Jahre und unterteilt sich in:
Verwaltungsfachangestellte verrichten allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten. Sie bearbeiten kundenorientiert zahlreiche Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern.
Während der Ausbildungszeit werden dir u. a. folgende Fähigkeiten vermittelt:
Unsere persönlichen Anforderungen an dich sind:
Einstellungsvoraussetzungen: guter Qualifizierter Sekundarabschluss I
Bewerbungsfrist: 19.02.2023
Für weitere Fragen steht dir unsere Ausbildungsleiterin Frau Marie-Céline Schmitt unter der Telefonnummer 06731/495-514 gerne zur Verfügung. Mehr Informationen zur Stadtverwaltung und Ausbildung unter www.alzey.de
Die Stadtverwaltung Alzey fördert die Beschäftigung von Frauen und begrüßt daher entsprechende Bewerbungen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt. Die Bestimmungen des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) und des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG) finden Beachtung.
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Karriereportal per Onlineformular.